Mama erzähl mal

Erinnerungen an meine Kindheit in Essen-Werden

  • Silke Kozjak sagt:

    Halli Hallo,
    Durch Zufall, bin ich im Netz über die Homepage gestolpert.
    Ich bin begeistert und verweilte hier längere Zeit.
    ich kann nicht ohne Kommentar wieder gehen.

    ich bin die aus der Heckstrasse 32, im Friseur Hartmannhaus.
    Hans Hartmann war mein Großvater, ich betreibe den Friseur- salon heute.

    vielleicht hören wir mal was voneinander
    mit freundlichem Gruß Silke

  • Britta sagt:

    Hallo liebe Silke

    Ich komme gerade heute aus dem Urlaub zurück und freue mich, bei meiner Rückkehr einen so netten Kommentar vor zu finden. Ganz besonders, weil der Friseursalon Hartmann eine bedeutende Rolle in meinem Leben spielte. Auch dazu wird hier in der nächsten Zeit eine kleine Geschichte erscheinen.
    Übrigens. kann es sein, dass deine Mutter Inge hieß?

    Ganz herzliche Grüße nach Werden

    Britta

  • Silke Kozjak sagt:

    Ja, meine Mutti war die Inge Hartmann, mein Vater der Alex Strötgen.
    Ich bin begeistert deinen liebevollen Blog hier gefunden zu haben. Ich komme gerne hier stöbern.
    Die Friseurtradition habe ich beibehalten. und so manche Geschichten z.B Fräulein Ophoff da muss ich schmunzeln, ich war ja recht klein als sie ihren Laden hatte.. aber im Untergrund meiner Erinnerungen kann ich das Lädchen noch riechen(Lakritz).
    nachdem ich dann in das Geschäft gekommen bin durfte ich das Fräulein Ophoff noch jahrelang bedienen. sie wohnte mit ihrer Freundin im Neubau von Lindemann.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*