Mama erzähl mal

Erinnerungen an meine Kindheit in Essen-Werden

  • Heiner sagt:

    Liebe Britta, vielen Dank für die wunderbar zusammengestellten Erinnerungen an unsere gemeinsame Kindheit. Ich hoffe auf viele weitere Fortsetzungen und geb Dir gern als Dein kleiner und großer Bruder weitere Anregungen :-) . Aber die brauchst Du gar nicht, da bin ich mir sicher.

    Weißt Du noch, als wir Kamillenblüten gesammelt haben? Oder Holunderbeeren hinter dem Stauwehr? Oder diese kleinen Blumensträuße? Oder heimlich die Familie
    unserer verstorbenen Cousine Roswitha besucht haben? Oder unsere gemeinsamen Gesangsdarbietungen zu Karneval? “Die große Nummer wird gemacht” war einer unserer Erfolgshits …

  • schangrila sagt:

    …ja, und Heidewitzka Herr “Katopän”….;-)

    Was die Kamillenblüten angeht, freue ich mich, dass ich ein Bild von dem Bauernhof hinter dem evangelischen Krankenhaus gefunden habe. Die angrenzenden Felder waren ja unser ergiebigstes Erntegebiet.

    Und oben bei Roswitha konnte man Pfefferminze pflücken….
    ;-) Zur Pfefferminze gibt es auch eine Geschichte……. ;-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*